entspannte Lektüre für schöne Lesestunden

Flirting with Fire - Piper Rayne

Flirting with Fire
von Piper Rayne

„Flirting with Fire“ ist der erste Teil der Reihe Saving Chicago von Piper Rayne und übersetzt von Cherokee Moon Agnew, der kurzweilig und unterhaltsam ist und dabei mit einer nicht zu kitschigen Love-Story aufwartet.

Ja, das Cover ist keine Innovation, aber dennoch ist der Mann dort nicht zu nackt und mich haben die Farben sehr angesprochen und ja, der Plot ist ebenfalls keine totale Neuigkeit. Ehemaliges Mauerblümchen trifft auf ihren Jugendschwarm, der auch noch der Star der High School war. Die Beiden kommen sich näher, weil ihre Freundin bei einem Charity Event ein Date mit ihm ersteigert. Nun können beide zeigen, was aus ihnen geworden ist – doch werden die gegenseitigen Vorurteile und die eigenen Ängste überwunden? Das gilt es herauszufinden…

Ich war auf der Suche nach einer Geschichte, die mich für ein, zwei Abende unterhält und die ein positives Gefühl bei mir hinterlässt, ohne zu schmalzig oder zu explizit daher zu kommen. Halt etwas für die Bahnfahrten zur Arbeit oder – wie gesagt – für die Abende auf dem Sofa, wo nebenbei eine Serie meines Mannes lief. Und diese Geschichte hat einen wunderschönen Plot geliefert, mich nach Chicago entführt, dabei greifbare Charaktere entwickelt, die nicht zu abgehoben oder zu arrogant waren. Eine einfach rundum entspannte Geschichte, die doch mit Struktur und Tiefe aufwartete.

Mir hat das Buch rundum gefallen und ich werde auch die weiteren Teile lesen, wenn sie mir über den Weg laufen. Für die schöne Geschichte gibt es 3,5 von 5 Sterne.