Rezension

Entspricht nicht meinem privaten Lesegeschmack

Der Vorleser
von Bernhard Schlink

Bewertet mit 2 Sternen

Covergestaltung:

Das Cover ist trist und düster und spricht nicht an!

 

Meine Meinung:

Wie zahlreiche andere Schülerinnen und Schüler musste ich den Vorleser in der Schule lesen. Einige Schullektüren sind ja ganz okay, aber dieses Buch fand ich persönlich leider einfach nur nervig und total langweilig. Ich habe mich wirklich regelrecht dadurch gequält! In meiner Freizeit würde ich sowas auf keinen Fall lesen. Einige Jahre nach der Lektüre habe ich es einmal mit der Verfilmung versucht, doch auch diese konnte mich leider nicht überzeugen!

 

Fazit:

Typisch Schullektüre eben – entspricht nicht meinem privaten Lesegeschmack!

Kommentare

Lightkeeper antwortete am 25. Januar 2014 um 17:24

Kann mich da nur anschließen. Auch für mich war dieses Buch eine Pflichtlektüre in der Berufschule. Schon das Cover ist total uninteressant. Von Anfang an hat mir der Schreibstil nicht gefallen. Das Buch kam mir sooooo lang vor obwohl es ja nun wirklich nicht viele Seiten hat. Ich fand es einfach nur langweilig.