Rezension

Enttäuschend

Schoßgebete - Charlotte Roche

Schoßgebete
von Charlotte Roche

Feuchtgebiete überzeugte trotz vieler Provokationen irgendwie durch Witz und es war für mich inhaltlich etwas neues. Eben ein Skandalbuch. Daher musste ich auch das zweite Buch haben. Jedoch hat mich ,,Schoßgebete" irgendwie enttäuscht. Ich fand die Geschichte zunächst interessant und amüsant. Es ist nicht ganz so versaut wie ,,Feuchtgebiete" und man kann sich mit der Protagonistin etwas mehr identifizieren aber ich hab das Buch nichtmals ganz zu Ende gelesen.Die Geschichte zieht sich ins endlose und man hat das Gefühl, dass nur um den heißen Brei herum geredet wird und die Protagonistin langweilige Anekdoten aus ihrer Ehe und ihrer Vergangenheit erzählt und warum ihr Verhalten so ist, wie es ist. Mich konnte das Buch ganz und gar nicht überzeugen. Schade!