Enttäuschend

Four: A Divergent Collection - Veronica Roth

Four: A Divergent Collection
von Veronica Roth

Eigentlich mag ich Sequel gerne.. Sie lesen sich schnell und sind immer eine nette Ergänzung zu unseren geliebten Büchern. Dieses Buch besteht aus mehreren Kurzgeschichten und ich habe mich so da durch gequält.
Es war unglaublich langweilig und uninteressant. Alle Geschichten sind aus Fours Sicht geschrieben, sowas mag ich immer unglaublich gerne. Tja, auch das war hier langweilig und uninteressant.
Four hat immer mit denselben Sachen zu kämpfen und kaut das immer und immer wieder durch. Es ist total eintönig und hat absolut keine Magie. Normalerweise nimmt einen sowas gefangen, spätestens als er Trist kennen lernt, aber auch hier - Fehlanzeige. Es war wirklich eine Qual. Teilweise war ich mir auch nicht mehr sicher, ob es mit der Originalgeschichte zusammen passt, aber das liegt ja an meinem Gedächtnis. Ich weiß es also nicht genau.
Das einzig interessante fand ich, war komischerweise Eric. Man hat ihn besser kennen gelernt und seine Entwicklung und Beweggründe kennen gelernt. Also genau die Art von Informationen die ich mir über Four gewünscht hätte.