Enttäuschend..

Der Ghostwriter - Cecelia Ahern

Der Ghostwriter
von Cecelia Ahern

Hermann Banks hat sich vom armen Farmerjungen zum Multimillionär hochgearbeitet. Er hat eigentlich alle: Eine schöne junge Frau, ein Vermögen und ist Chef seiner eigenen Firma. Doch er hat den noch unerfüllten Traum ein Buch zu schreiben. Als seine Frau ihm gesteht, dass sie eine Affäre hatte, beschließt Hermann eine Auszeit von der Arbeit zu nehmen und mit ihr nach England in das Haus eines verstorbenen Autors zu ziehen um sein Buch zu schreiben. Doch er hat eine Schreibblockade.
Eines Morgens findet er auf rätselhafte Weise das erste Kapitel seines geplanten Buches auf dem Schreibtisch. Gleichzeitig beginnen auch aus dem Haus sämtliche Gegenstände zu verschwinden. Ist Hermann bereit alles zu opfern?

Cecelia Ahern zählt zu meinen Lieblingsautoren aber dieses Buch fand ich sehr schlecht und enttäuschend. Man erkennt zwar ihren Schreibstil aber ich finde, dass dieses neu erwählte Genre nicht zu ihr passt. Mir fehlten die Erläuterungen und der Witz, die sonst in jedem Buch zu finden sind.  Außerdem fand ich das Ende zu abrupt und ohne jede Erklärung Wieso? Weshalb? Wer? Wie? Wo? usw.
Meiner Meinung nach sollte sie bei ihrem gewohnten Genre bleiben!