Enttäuschend

Weil wir uns lieben - Colleen Hoover

Weil wir uns lieben
von Colleen Hoover

Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .
Meinung:
Ich finde Coolen Hoover Schreibstil sehr gut. Die Bücher kann man innerhalb von ein paar Stunden verschlingen und ein paar Tränchen kommen einem auch schon mal. Auch wenn ich kein Riesenfan der Bücher bin und ihnen meist entweder 3 oder 4 Sterne gebe, habe ich mich sehr auf den Abschluss der Salmen-Reihe gefreut. Und das mit dem Klappentext für mich angekündigte Drama machte die ganze Sache noch verlockender. Denn wenn Coolen Hoover eines kann, dann ist es dramatische, herzzerreißende Passagen zu schreiben.
Umso mehr wurde ich enttäuscht. Auf ganzer Linie. Komplett.
Das Buch ist nichts als eine reine Wiederholung ALLER Vorkommnisse, nur aus Wills Sicht geschildert.
Drama? Weit gefehlt, wenn man die paar Tränen, die Laken weint, nicht mitzählt.
Neue Storyline? Bitte, die fünf Zeilen kann man doch nicht ernsthaft als was Neues ansehen.
Spannung? Nope.
Ich hoffte sehr auf das Ende, da das den meisten ja sehr gut gefallen hat. Doch mir was es komplett zu platt. Man hätte sich einfach die ersten 300 Seiten sparen können und wüsste trotzdem zu 100%, was passiert ist.
Jedoch war das, was Coolen Hoover schrieb, wieder einmal sehr schön geschildert
Ich weiß echt nicht, ob ich auf mich sauer sein soll, dass ich das Buch auch noch am Erscheinungstag kaufte, auf den Verlag für die absolut unzufriedenstellende Inhaltsangabe oder auf die Autorin, dass sie sich nicht mal was neues hat einfallen lassen.
2,5 Sterne gibt es dennoch, da ich unterhalten wurde, der Schreibstil gut war und ich eine gewisse Verbindung zu der Reihe aufgebaut habe.