Enttäuschend

Hellsing Anime Manga. Bd.1 - Kotha Hirano

Hellsing Anime Manga. Bd.1
von Kotha Hirano

Hellsing Anime

Das "Besondere" an diesem Manga ist, dass er komplett in Farbe gedruckt und der Animeserie nachempfunden wurde.

Es dreht sich um die Organisation Hellsing die im Geheimen in England als protestantischer Orden Untote jagd und vernichtet. An Integra Hellsings Seite steht selbst ein Untoter, der mächtige Alucard. Er ist ein Vampir der Kategorie A. Seras ist das neuste Mitglied der Organisation und Alucard ist ihr Neister. Seras muss er noch lernen als halber Vampir zu leben und sie hat starke Gewissenskonflikte "Unmenschlich" zu werden.
Widersacher der Hellsing Organisation ist die 13. Abteilung des Vatikans. Diese christliche Abteilung, deren Sitz in Irland liegt, hat Paladin Alexander Andersen zur Seite stehen. Er ist das was Alucard für die Hellsingorganisation darstellt. Alexander Andersen ist ein Regenerator und äußerst fanatisch was seinen Glauben anbelangt. er tötet alles was sich gegen die Christenheit auflehnt. Der Konflikt der beiden Orden/Abteilungen basiert auf religiösen und politischen Konflikten.

Ich persönlich finde den Anime-Manga als Fan enttäuschend. Für Neulinge die den Manga und die Animeserie nicht kennen ist dieses Buch nicht zu empfehlen. Fünf Folgen des Animes wurden in das kleine Band hineingequetscht. Viele Wichtige Szenen werden ausgelassen, was den Anime-Manga unübersichtlich macht. Es wird gesprungen und gehetzt.. Viele Sätze wurden nicht im Original wiedergegeben oder völlig gekürzt oder umgeändert, was den Flair dieser Serie ungemein stöhrt. Der Sinn und die Handlung durch abgeänderte Sätze werden hier verfälscht. Die schönsten und bewegensten Bilder sowie Momente werden nicht gezeigt. ereotik und Gewalt sind zunehmend ausgeblendet, weshalb ich mich Frage wieso dieser Band erst ab 16 zugänglich ist. Die ganze Stimmung, die Charaktäre, Wesenszüge und die Atmosphäre sowie die Bedeutung hinter manchen Vorgängen werden nicht eingefangen. Schade das ich hier keine bessere Rezension abgeben kann. Am liebsten hätte ich den Manga nach der hälfte bereits zugeschlagen. Ich musste mich zwuingen weiter zu lesen, da ich mich zunehmend Szene um Szene geärgert habe.