Enttäuschend...

Little Secrets - Lügen unter Freunden - M. G. Reyes

Little Secrets - Lügen unter Freunden
von M. G. Reyes

Candace, Maya, Grace, Lucy, Paolo und John-Michael wurden für mündig erklärt und sind von nun an selbst verantwortlich für ihr Leben. Zu 6. wohnen Sie in einem Luxushaus am Strand. Zunächst scheint alles gut zu laufen, doch dann drohen die gut gehüteten Geheimnisse an die Oberfläche zu gelangen.

Die Idee, die Teenager alleine in einem Luxushaus wohnen zu lassen, fand ich sehr interessant und ansprechend. Allerdings konnte mich die Umsetzung überhaupt nicht überzeugen.

Alles kommt mir total zusammengewürfelt und teilweise erzwungen vor. Jeder der Charaktere trägt ein düsteres Geheimnis mit sich herum und der Leser erfährt nur sehr wenig bzw. sehr spät worum es sich genau handelt.

Generell finde ich kurze Kapitel und Wechsel der Erzählsichten sehr gut. Hier war es jedoch nicht von Vorteil. Durch die schnellen Wechsel hat man immer nur sehr wenig erfahren und konnte nur kurze Sequenzen lesen. Meistens gab es auch große Zeitsprünge und ich hatte ständig das Gefühl was verpasst zu haben.

Zu Anfang konnte man zwar lesen, wie es bei jedem Einzelnen zu der Mündigkeitserklärung kam, aber wirklich kennenlernen konnte man leider niemanden. Teilweise fand ich diese Vorgeschichten auch sehr schwer nachzuvollziehen. Vielleicht ist es in Amerika keine große Sache, aber in Deutschland würde das wohl kein Elternpaar so einfach machen.

Auch nach Beenden des Buches ist mir keiner der Jugendlichen ans Herz gewachsen.

Leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht überzeugen. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, gibt es einen weiteren Teil, um die offenen Fragen zu klären, welchen ich aber definitiv nicht Lesen werde.