Enttäuschend

Amor-Trilogie 03: Requiem - Lauren Oliver

Amor-Trilogie 03: Requiem
von Lauren Oliver

Nachdem Teil 1 sehr gelungen war und Teil 2. ziemlich interessant die Wildnis beschrieb, freute ich mich auf den letzten Teil und wollte wissen, wie es mit der Revolution und den Figurn ausgeht. Ich wurde hart enttäuscht. Der Schreibstil hatte sich, nachdem der 2. Teil schon schwächer war, nochmals extrem verschlechtert. Es wirkt hingeworfen und zum Schluss ganz schlecht durchdacht, als wollte man die Geschichte unbedingt im 3. Teil nach Seite XYZ beenden. Aber es bleiben zu viele Fragen offen, nicht klärt sich wirklich auf und der Leser wird in der Luft gelassen. man hat das Gefühl, die Autorin selbst, habe irgendwie nicht so den Plan, wie die Politik und das System sich nach so einer Revolution entwickeln würde oder könnte. Richtig richtig schwach und enttäuschend geschrieben. Da mag man dann die Seri nicht nochmal von vorne Lesen und sich dem immer und immer wieder hergeben, wie es zB bei Harry Potter der Fall wäre. Die Alex-Story im Buch ist auch unnötig und unspannend gewesen. Die Seitn hätten lieber in mehr Story gesteckt werden sollen.