Enttäuschend

Marthas Widerstand - Kerry Drewery

Marthas Widerstand
von Kerry Drewery

Wow, ich kann gar nicht sagen wie sehr mich dieses Buch enttäuscht hat. Ich habe mich so wahnsinnig auf diese sehr vielversprechende Geschichte gefreut. Ich mag Dystopien sehr gerne und habe auch hier eine gute Dystopie erwartet. Aber was ich bekommen habe, war ein schlecht ausgearbeitetes Gesellschaftskonstrukt mit lächerlich beschriebenen Fernsehshows und Abstimmungsverfahren. Die Bevölkerung sollte mit Sicherheit absichtlich als sehr naiv beschrieben werden, aber was die Autorin hier gemacht hat, war einfach nur lächerlich. So DÄMLICH wie die Bevölkerung hier beschrieben wurde, kann doch wirklich niemand sein. Und dann dieses offensichtlich manipulative Rechtssystem ... mir fehlen die Worte. Ich verstehe, dass die Autorin das alles genau so beschreiben wollte, aber sie hat es einfach viel zu übertrieben getan. Ich konnte beim Lesen häufig nur den Kopf schütteln, weil es so so so lächerlich war. Selbst nach 2 Monaten kann ich mich immer noch wahnsinnig darüber aufregen. Es hätte so gut werden können, aber es war wahnsinnig schlecht umgesetzt. Wirklich schade. Die zwei Sterne bekommt das Bucht trotzdem, da die Idee der Story wirklich nett war und ich Martha als Charakter eigentlich ganz in Ordnung fand. Falls ein zweitere Teil kommen sollte, hoffe ich, dass dieser etwas besser ausgearbeitet ist.