Rezension

Enttäuschend

Die Hummerkönige - Alexi Zentner

Die Hummerkönige
von Alexi Zentner

Bewertet mit 0.5 Sternen

Die Familie King lebt bereits seit 300 Jahren vom Hummerfang. Da sich ihre Geschwister nicht für den Hummerfang interessieren und die Familientradition weiterleben soll, will Cordelia das Geschäft weiterführen. Doch eigentlich soll ihr 9jähriger Bruder die Tradition fortsetzen. Doch dieser ertrinkt bei einem Umfall. Wie aus jeder Generation ein Sohn der Familie King....

Das Buch hat mich leider enttäuscht. Spannung kommt hier überhaupt nicht auf, im Gegenteil - ich hatte immer weniger Lust überhaupt noch meine Zeit für diese Geschichte zu opfern. Dabei versprach der Klappentext so viel... Es ist einfach total verwirrend, wie immer wieder in die Fantasiewelt abgedriftet wird und man muß als Leser extrem aufpassen, was nun Wahrheit ist und was Hirngespinst. Das stört den Lesefluß unheimlich. Auch die Gewalt ging mir sehr gegen den Strich. Vor allem gegen Tiere. Solch als normal hingestellt Aktionen möchte ich einfach nicht lesen müssen.