Rezension

Enttäuschend

Ich weiß, du bist hier - Laura Brodie

Ich weiß, du bist hier
von Laura Brodie

Bewertet mit 0.5 Sternen

Im Gegensatz zu Rezensentin „Cinema in my head“ konnte ich mich für diesen Roman kaum begeistern. Der Plot klingt tatsächlich spannend und das Zitat von Publishers Weekly auf der Rückseite des Buches verspricht einen packenden Roman: „Beim Lesen hofft man das Beste und ist dabei auf das Schlimmste gefasst.“ Ganz ehrlich? Ich habe eigentlich schon recht bald nur gehofft, dass die Geschichte schnell ein Ende nimmt…

Eigentlich wartet man nur darauf, dass endlich enthüllt wird, ob David tot oder lebendig ist. Die Geschichte, die immer zwischen Fantasie und Wirklichkeit schwankt, entwickelt sich allerdings nur schleppend und einige – naja, eher zahlreiche - Stellen fand ich unglaublich unrealistisch. Ich konnte mich zudem nur selten in die Protagonistin hineinversetzen und sie blieb mir bis zum Ende fremd. Den Stil der Autorin fand ich leider auch noch sehr gewöhnungsbedürftig und hölzern, was die Freude an der Lektüre auch nicht gefördert hat. Ich hatte etwas völlig anderes erwartet. So war es nichts für mich...