Enttäuschend

Game of Gold - Shelby Mahurin

Game of Gold
von Shelby Mahurin

Ich lese eigentlich nur noch selten Fantasyromane, aber bei Hexen bekommt man mich immer. Ich war daher sehr gespannt auf "Game of Gold".

Zunächst war ich überrascht, dass das Buch in einer fiktiven Welt spielt. Dies hatte ich so nicht erwartet und damit habe ich meist meine Probleme.

Ich bin von Beginn an nur schwer in die Geschichte reingekommen und dies wurde im Verlauf des Buches leider auch nicht besser. Ich hatte Probleme mich in der Welt zurechtzufinden und für mich ist alles sehr distanziert geblieben. Es gibt viele Charaktere, so hatte ich insbesondere zu Beginn Probleme einige Personen auseinander zu halten. Dennoch bin ich auch mit den Protagonisten Lou und Reid nicht wirklich warm geworden und vieles hat mich einfach nur genervt.

Die Handlung fand ich zudem unglaublich langweilig und hat sich für meinen Geschmack extrem gezogen. Es fehlte mir außerdem an Spannung und auch ein roter Faden war für mich nur selten ersichtlich.

Für mich war das Buch leider ein ziemlicher Flop, so dass ich auf die Fortsetzung verzichten werde.