Rezension

Enttäuschend

Ich bin Circe - Madeline Miller

Ich bin Circe
von Madeline Miller

Bewertet mit 2 Sternen

ch hatte sehr viel positives von diesem Buch gehört. Es soll spannend sein. Die Geschichte von Circe ganz neu erzählt. Als eine Art Emanzipationsgeschichte.

Ich persönlich finde die Thematik griechische Mythologie sehr interessant und spannend. Ich finde es schön, wenn es mal neu erzählt wird. Leider habe ich keinen Zugang zu diesem Buch gefunden. Die Geschichte wird mit modernen Wörtern heruntergerattert. Ohne Emphasis. Für mich stellte sich nur Langweile ein und keine innere Motivation das Buch in die Hand zu nehmen. Ich wollte wirklich das Buch mögen, aber leider war dem nicht so.

Fazit: Nur für Menschen, die Altphilologie studieren empfehlenswert. Bei mir tat sich nur Langeweile auf.