Enttäuschend

Die Dunkelheit deiner Seele - Kate S. Stark

Die Dunkelheit deiner Seele
von Kate S. Stark

Schade das Buch was mich erst so angesprochen hat, konnte mich dann leider nicht überzeugen.
Der Schreibstil ist irgendwie sehr schlicht auch wenn vieles gut beschrieben wird, aber Emotionen kommen bei mir leider so gar nicht an. An sich gab es hier Szenen wo ich das erwartet habe dass diese mich berühren, aber leider nein.
Killians erste Reaktion auf Lenora fand ich entfremdend, auch was er zu ihr gesagt. Selbst als man später weiß was Killian ist, hat es für mich Null gepasst. Gab aber im Laufe der Geschichte noch mehr.
Die Grundidee und das Setting fand ich nicht so schlecht. Aber es konnte mich leider nicht überzeugen. Weder die Charaktere, wobei ich bei Lenora anfangs noch die Befürchtung hatte das über das ganze Buch ihr Mantra zu lesen ist. Ich konnte leider auch mit Lenoras Zimmergenossinnen nichts anfangen. Noch wie die Geschehnisse abgelaufen sind. Die ganze Zeit dachte ich passiert jetzt noch was interessantes?
Die Geschichte hat für mich potenzial was nicht wirklich gut genutzt wurde. Ich werde leider auch nicht die Folgebänder lesen, da sie mein Interesse einfach nicht genug geweckt hat.