Enttäuschend

Das wilde Herz - Andrea De Carlo

Das wilde Herz
von Andrea De Carlo

Andrea De Carlo kannte ich als Autor bereits und habe sein Buch "Wenn der Wind dreht" sehr gemocht. Deshalb bin ich mit einer gewissen Erwartungshaltung an dieses Buch herangegangen. Ich habe mich auf eine interessante und spannungsreiche Dreiecksbeziehung eingestellt, doch bekommen, habe ich eine sehr langatmige, teilweise recht langweilige und vorhersehbare Geschichte. Ich habe mich tatsächlich durch die Seiten kämpfen müssen.

Die Charaktere waren nicht mein Fall. Besonders genervt war ich von Craig, Mayas Mann. Er war recht wehleidig, fuhr seiner Frau über den Mund und unterdrückte sie mit seiner Art. Maya, der lebensfrohe und kreative Part in dieser Ehe, war mir schon sympathischer, aber auch sie konnte der Geschichte keinen Glanz geben. Es gab nur ein "Dahinplätschern", keine Spannung, keine überraschenden Wendungen oder fesselnde Dialoge. Dafür gab es für Geräusche ein breit aufgestelltes Vokabular wie z.B. woosh, stok, skate-stak-tank, wam. Für mich doch recht irritierend, da ich diese Beschreibungen für absolut überflüssig halte. Auch die Monologe des betrogenen Ehemanns waren einfach nur ermüdend.

Ich bin enttäuscht. Es war so anders als "Wenn der Wind dreht", wie von einem anderen Autor. Ich habe noch ein Buch von Andrea De Carlo im Regal stehen, doch nun hadere ich ein wenig, ob es sich lohnt, die Lesezeit dafür bereitzustellen.