Enttäuschend

Haunted Reign -

Haunted Reign
von Mona Kasten

Der 1. Band hatte mir richtig gut gefallen und ich war so gespannt, wie es weitergeht, da es ein immenses Potential gab. Leider kam es mir aber so vor, als hätte die Autorin keine Ahnung gehabt, wie sie noch einen Plot zusammenkriegen sollte. Und auch als hätte sie sich nicht getraut, bestimmte Wege zu gehen und sich selber ganz auf ihre Fanatsy Welt einzulassen. Dazu kam noch, dass die Protagonisten absolut kindlich und unreif waren und kaum miteinander kommuniziert haben. Besonders das Verhalten von Zoey war vor allem zum Ende hin einfach nur noch idiotisch. Die Handlung selber hatte auch so viele Logiklücken und ungeklärte Aspekte, das hat einfach überhaupt keinen Sinn ergeben und hat das ganze Potential ruiniert. Abgesehen davon fand ich den Plot selbst unterwältigend. Es gab keinen richtigen Einsatz, es kam nie wirklich eine gefährliche Stimmung auf. Auch dieser ganze Wettkampf, von dem wir nur 2 Prüfungen gesehen haben, war nur ein Witz. Die Aufgaben waren einfach überhaupt nicht interessant oder mitreißend und die Protagonistin einfach nur unfähig. Genauso wie das ganze Lehrpersonal der Academy. Ich bin schnell durch das Buch gekommen und wollte schon immer wissen, wie es weitergeht, aber gleichzeitig habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt, wann es denn mal so richtig losgeht. Insgesamt hat mich das Buch leider nur aufgeregt und enttäuscht.