Enttäuschend

Versteckt - Jack Ketchum

Versteckt
von Jack Ketchum

Der Roman "Versteckt" von Jack Ketchum, aus dem Jahre 1980 erschien unter dem Originaltitel "Hide and Seek" bei Cemetery Dance Publications.

Dan findet neue Freunde in dem verschlafenen Kaff Dear River. Drei Jugendliche aus reichem Hause verbringen ihren Urlaub in dem Ort. Alle sind jedoch einer Meinung: Sie wollen etwas erleben. Eines Nachts betreten sie ein altes Haus, in dem es spuken soll. Ein fataler Fehler, wie es sich bald herausstellen wird...

Zu Beginn sei einmal schon gesagt, dass mir das Buch nicht gefallen hat und ich leider etwas enttäuscht wurde. Der Schreibstil ist zwar sehr gelungen und das Buch ist auch durchschnittlich spannend, jedoch mit einigen Längen gespickt. Auch die Gänsehaut blieb bei diesem Buch leider aus.
Das einzige, was mir an dem Buch wirklich gefallen hat ist das Cover - welches jedoch in kleinster Weise etwas mit der Handlung zutun hat. Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir als "Monster" lieber eine Krähe gewünscht, als ein... Hund, der in einer Höhle haust.

Ein für Ketchum eher harmloser Thriller, der mich in keinster Weise überzeugt hat.