Enttäuschend! Bin von der Autorin viel besseres gewohnt….

Die Tulpenschwestern - Susan Mallery

Die Tulpenschwestern
von Susan Mallery

Für mich das schlechteste Buch von Susan Mallery

Vielen Dank an NetGalley und dem HarperCollins Verlag, die mir ein kostenloses Rezensionsexemplar bereitgestellt haben.

Kurz zum Inhalt:
Kelly Murphy liebt Tulpen. Das jährliche Tulpen-Festival ist ihre größte Freude. Dieses Mal kehrt allerdings ihre Schwester Olivia zurück - die Kelly seit Jahren nicht gesehen hat. Obwohl sie sich wie Tag und Nacht unterscheiden, müssen sie nun in einem Haus leben. Als dann auch noch ihre Mutter auftaucht und sich scheinbar wieder mit dem Vater versöhnen will, erschüttern lang gehütete Geheimnisse ihre Welt. Die Schwestern müssen lernen zu verzeihen und auch, dass die Liebe manchmal ganz eigene Blüten treibt …

Ich habe schon sehr viele Bücher von Susan Mallery verschlungen u.a. die komplette Fools Gold Serie.
Bei all den Büchern habe ich sofort Zugang zur Geschichte gehabt, aber bei den „Tulpenschwestern“ ist es mir unheimlich schwer gefallen.

Die ganzen Namen der Charakteren (insgesamt 8) haben mich oft verwirrt, oft habe ich mir überlegt, die Personen/Paare aufzuschreiben um einen Überblick zu behalten.

Der Schreibstil hat mir diesmal so garnicht gefallen.
Ich fand den Übergang von der personellen Erzähl-Perspektive aus Sicht aller Hauptpersonen sehr verwirrend. Es war nicht immer sofort „sichtbar“ um wen es sich gerade handelt.
Außerdem fehlte mir die Lebendigkeit, vieles ist zu langatmig und unnötig in die Länge gezogen. Der Geschichte fehlt es an Spannung, Humor und Romantik.

Die Charakteren waren an sich sympathisch.
Allerdings waren deren Handlungen oft übertrieben und daher für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Fazit:
Für mich, leider, eine Enttäuschung.
Ich habe mich nicht wirklich gut unterhalten gefühlt.
Es war vielmehr so, das ich das Lesen oft unterbrochen habe, da ich gelangweilt war und das Ende herbeigesehnt habe.