Rezension

Enttäuschend nach dem starken Band 1

Rebellin der Nacht, 2 MP3-CDs - Emily Bold

Rebellin der Nacht, 2 MP3-CDs
von Emily Bold

Bewertet mit 3 Sternen

Nach Band 1, der mich wirklich begeistern konnte, muss ich beim 2. Band leider sagen, dass es meine Erwartungen nicht erfüllt hat. 

Thorne kommt mir zu wehleidig vor, obwohl sie in Band 1 wirklich taff wirkte. Und Lucien ... Lucien ist ein einzige Hin und Her.... so oft ändert er seinen Weg, was natürlich auch etwas Spannung aufbringt, aber es ist zu oft. Am Ende von Band 1 schwört er Rache und sobald er Thorn sieht ist er wieder handzahm. 
Zudem kommen ab und Phrasen aus dem Mund der beiden, dass man vergisst, dass Thorn 16 und Lucien gerade erst 18 ist. Bei Lucien könnte man es wegen seiner Verantwortung noch etwas nchvollziehen. 
Zudem waren einige Sachen vorhersehbar. Gerade was das Thema Flügel angeht. 
Arthurs Geschichte ist ein zentraler Punkt in den Geschehnissen um Thorn, trotzdem habe ich das Gefühl am Ende, dass da etwas fehlte. 

Es war nicht alles schlecht. Ich mag Lucien trotzdem noch, da er für sein Volk einsteht und es gab wirklich auch Überraschungen und spannende Szene. 
Doch am Ende feiern wieder alle ein Happy End.