Enttäuschend - ohne Spannung u. Atmosphäre

Das Rachespiel - Arno Strobel

Das Rachespiel
von Arno Strobel

Die Story klang sehr interessant.  Leider ist die Geschichte doch recht einfach gestrickt und vorhersehbar. Wer viele Pschothriller liest oder viele Horrorfilme schaut, kann hier nichts Spannendes oder Neues entdecken.

Beim Lesen habe ich mich immer gefragt: Kommt noch was? Wann passiert noch etwas Überraschendes?  Wird es jetzt endlich spannend? Kann ich ein intelligentes Wortgefecht zwischen den Figuren erwarten?

Leider sind die Figuren recht einfallslos, es sind alles Stereotypen, die jedes Klischee erfüllen. Auch ist nicht jede Reaktion und Handlung der Protagonisten ganz logisch und nachvollziehbar.

Die Sprache in diesem Thriller ist recht einfach gehalten. Der Autor schaffte es nicht, eine gruselige, spannende Atmosphäre aufzubauen. Die hatte ich aber erwartet.

Sorry, Herr Strobel, dieser Psychothriller konnte mich nicht überzeugen. Ich kann keine Leseempfehlung abgeben. Ich hatte deutlich mehr erwartet, irgendwelche Überraschungen  oder Wendungen. Da retten die eingebauten Cliffhanger leider auch nichts mehr. Für diesen Psychothriller möchte ich keine Leseempfehlung abgeben. Er wirkt ziemlich lieblos heruntergeschrieben.