Enttäuschend und langweilig! Dabei hatte diese Reihe so viel Potential!

Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt - Amy Tintera

Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt
von Amy Tintera

Emelina Flores, niemandes Heldin.

Alles war voller Qualm, in der Ferne hörte sie ein Lachen, irrsinnig und beglückt. Em wusste, dass es von Olivia kam, ihrer Schwester. Sie brauchte sich nicht umzudrehen, um sich zu vergewissern.

Die Flammen züngelten an den weißen Säulen der Gouverneursresidenz. Es war ein großes zweistöckiges Gebäude, das erste, was Besucher sahen, wenn sie sich Westhaven näherten. Es gab keinen Grund, es zu zerstören.

Außer, dass es Olivia Spaß machte.

Em warf nun doch einen Blick über ihre Schulter. Ein paar Meter hinter ihr stand Olivia; ihr fröhliches Gesicht strahlte im Schein des Feuers, ihr dunkles Haar wehte im Wind. Neben ihr grinste Jacobo, stolz auf den Brand, den er erzeugt hatte. Er könnte seine Ruined-Fähigkeiten auch nutzen, um es regnen zu lassen und das Feuer zu löschen, aber so lief es nicht.

Eckdaten

Roman

2019

ISBN: 9783959678124

Cover

Es ist nicht schlecht und passt sich wieder der Reihe an. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir das allererste Cover immer noch am besten gefallen hat.

Inhalt

Die finale Schlacht steht bevor! Und Lera soll fallen! Zunehmend grausam verfolgt Olivia ihr Ziel, die Truppen von Ruina zum Triumph zu führen. Doch steht ihre Schwester Emelina auf der Seite ihres geliebten Cas, dem König von Lera. Aber nicht nur sie weigert sich, Olivia blind auf dem blutigen Pfad der Vergeltung zu folgen. Auch ihr Volk ist gespalten, und eine kleine Armee Abtrünniger schließt sich Emelina an. Bald stehen sich die beiden Schwestern in feindlichen Lagern gegenüber – in einem Kampf, den nur eine gewinnen kann und der das Schicksal der vier Königreiche besiegeln wird …

Autorin

Nach ihrem Abschluss in Filmwissenschaft am renommierten Emerson College in Boston zog Amy Tintera nach Los Angeles, um in der Filmindustrie zu arbeiten. Doch das Schreiben von Drehbüchern fand sie lange nicht so spannend wie das Verfassen von Jugendromanen. Wenn sie nicht schreibt oder liest, verbringt sie Zeit mit ihrem Verlobten und macht Yoga oder Fitness.

Meinung

Den ersten Band dieser Reihe habe ich geliebt und regelrecht verschlungen. Mit diesem zweiten Band hat diese Euphorie leider stark nachgelassen und ich setze all meine Hoffnung in den Abschlussband. Möge er ein grandioses Finale beinhalten!

Es geht direkt weiter und wir tauchen zu Beginn in ein grauenhaftes Bild: Olivia und ihr treuer Gefolgsmann Jacobo sind gerade dabei, eine Stadt den Erdboden gleichzumachen. Em ist natürlich auch mit von der Partie, aber sie scheint eher die Aufsichtsperson zu sein, denn an der Zerstörung beteiligt sie sich nicht. Sie sucht eher nach Menschen in Not und hilft diesen.

Es scheint, als hätte sie einen Plan, um ihre Schwester vor ihren Geliebten Cas fernzuhalten. Doch man fragt sich, für wen sie kämpft. Denn ihr eigenes Volk, die Ruined, sind so gut wie ausgelöscht und Olivia will Rache dafür. Doch ihr Herz zieht es zu Cas, dessen Volk sie aber als Verräterin ansieht. Lohnt sich da ihr Kampf noch?

Puh, ich muss gestehen, dass bei mir bereits während des zweiten Bandes die Luft raus war und der dritte und letzte Band konnte das leider auch nicht mehr kitten. Die Handlung hat mich angeödet und ich habe vieles überflogen. Letztlich habe ich es vorzeitig abgebrochen, weil es einfach nur noch langweilig war. Dabei hatte diese Reihe für mich so viel Potential! Ich bin maßlos enttäuscht.

❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤