Enttäuschend und sehr langatmig!

Echo des Schweigens - Markus Thiele

Echo des Schweigens
von Markus Thiele

Ein Rechtsanwalt und ein Fall aus der heutigen Zeit, eine Kriegsgeschichte, ein Kennenlernen zwischen Vater und Tochter und eine Liebesgeschichte. Quasi vier Geschichten in einem Buch, die am Ende alle miteinander verknüpft sind. Mehr oder weniger.

Das Buch findet man im Genre Thriller. Völlig fehl am Platz. Es ist kein Thriller und es kommt auch nicht mal in die Nähe dieses Genres. Es ist mehr Geschichte und Drama. Tja, vielleicht fiel mir das Buch deshalb so schwer, es war einfach nicht meine Richtung. Anfangs kam man gut rein, es hatte den Anschein, dass man es gut weglesen kann, wurde dann zur Mitte hin aber doch ziemlich langatmig und zog sich nur so in die Länge. Ich hatte immer wieder größere Lesepausen, weil es mich wirklich gelangweilt hat. Es war sehr vorausschauend, man wusste vieles schon und trotzdem wurde versucht, krampfhaft die Spannung zu halten. Leider vergebens.
Zwar gab es auch immer wieder Stellen, die ich interessant fand und aus denen ich was lernen konnte, aber das hielt sich doch sehr in Grenzen. Schade.

Ein Buch für alle, die sich für die Kriegszeit damals interessieren, einen Thriller sucht man hier aber vergebens.