Enttäuschende Fortsetzung

80 Days - Die Farbe der Begierde - Vina Jackson

80 Days - Die Farbe der Begierde
von Vina Jackson

Cover

Die Cover dieser Reihe sind schön schlicht - dem Thema entsprechend müsste man sagen. Nachdem bei jedem anderen Roman Cover und Inhalt zumindest ansatzweise aufeinander abgestimmt sind, bzw. die richtige Stimmung vermitteln sollen, spricht es Bände, wenn die Cover von erotischen Romanen nichtssagend sind.

Klappentext

Über den Klappentext kann ich nichts wesentliches sagen. Er entspricht im Wesentlichen dem Inhalt der Geschichte.

Inhalt

Summer und Dominic kommen sich also wieder näher - wissen aber beide noch nicht, was sie eigentlich wollen. Eine monogame Beziehung mit der Option langweilig zu werden, oder eine offene Beziehung mit gegenseitigen Verletzungen und Eifersüchteleien.

Nachdem berufliche Aufstiege und persönliche Entwicklungen die verfahrene Situation immer weiter hochschaukeln, taucht auch ein alter Freund wieder auf.

Meinung

Während der erste Band noch Spannung, Erotik und eine glaubwürdige Figurenkonstruktion enthielt, ist im zweiten Band irgendwie alles eingeschlafen. Es kommt kein Gefühl auf, die Figuren bleiben platt und farblos, das hin und her in der Geschichite wirkt konstruiert und wenig verständlich.

Einzig der Stil ist ausgezeichnet. Die Geschichte liest sich flüssig leicht, aber der Leser ist nicht wirklich mit eingebunden. Stattdessen hatte ich das Gefühl, häufiger einfach beschreibende Szenen zu lesen, die dann und wann mit ein paar Dialogen aufgefüllt wurden.

Fazit

Nachdem mir der erste Band richtig gut gefallen hat und ich unbedingt den nächsten lesen wollte, musste ich bibliotheksbedingt ziemlich lange drauf warten. So bin ich entweder raus aus der Stimmung solche Romane zu lesen, oder mein persönlicher Hype hat keine lange Ausdauer.

Der zweite Band war ziemlich langweilig. Es lässt sich zwar flüssig lesen - aber inhaltlich kann es nicht überzeugen.