Enttäuschender Band 8

Im Wald - Nele Neuhaus

Im Wald
von Nele Neuhaus

Nele Neuhaus: Im Wald, Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 8
Festgebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 560 Seiten.

Zum Inhalt:
Mitten in der Nacht brennt auf einem Campingplatz ein scheinbar verlassener Wohnwagen. In dem Feuer kommt ein Mann zu Tode. Bodenstein und Kirchhoff gehen zunächst von Brandstiftung aus. Als dann noch eine alte Frau im Pflegeheim erdrosselt wird kommen bei Bodenstein Kindheitserinnerungen hoch.

Normalerweise mag ich die Krimis von Nele Neuhaus unglaublich gerne, ich mag es auch wenn ein wenig vom Privatleben der Ermittler erzählt wird, aber hier war es mit eindeutig zuviel. Natürlich hat man die ein oder andere Information gebraucht um dem Fall folgen zu können, aber mir waren das viel zuviele Namen. Schade drum.
Über den Schreibstil brauche ich nicht viel zu sagen, da es schon der achte Teil der Krimireihe ist. Ich mag den Stil von Nele Neuhaus ganz gerne, wobei mir in diesem Buch die Kapitel, wenn man sie überhaupt so nennen darf, entschieden zu lange waren. Es ist ermüdent wenn ein Kapitel mal über hundert Seiten geht, da ich eher selten so lange am Stück Zeit finde um zu lesen.
Ich finde es sehr schade, das mich dieses Buch so enttäuscht hat. Es gibt bestimmt viele Fans von Nele Neuhaus, die dieses Buch mehr zu schätzen wissen.