Enttäuschendes Ende

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Ein Schriftsteller, der über Ermordung von Hexen schreibt. Ein Mörder, der das nachmacht. Die Ermittlerin Jessica Niemi steht vor einem großen Rätsel. Hinzu kommt noch das Kuriose: alle ermordeten Frauen sehen ihr ähnlich.

Die Stimme von Sabine Arnhold ist sehr angenehm und passt zum Genre. Ab und an, besonders bei der Aussprache der finnischen Namen, klang sie ein bisschen wie ein Roboter, aber das war nicht so schlimm. Was mich sehr gestört hat, waren die Zeitsprünge zwischen Finnland und Italien, die man nur anhand der Namen erkennen konnte. Die Sprecherin hat keine Pause angelegt und somit war es sehr verwirrend, nicht direkt zu wissen, wo sich die Charaktere nun befinden.

Ich fand die Idee gut, aber die Umsetzung ließ zu wünschen übrig. Das Ende war einfach seltsam und hat mir den Spaß verdorben. Ich konnte überhaupt nicht mehr folgen, wann das Ganze so unrealistisch geworden ist. Die Geschichte, die in Italien gespielt hat, hatte keine Bedeutung für den Fall und war meine Meinung nach überflüssig. Sie war auch nicht sooo spannend.

Die Ermittlerin Jessica Niemi konnte mir nicht sympathisch werden. Sie tut einiges, was ich nicht nachvollziehen kann. Der Fall stand auch oft im Hintergrund aufgrund der Erzählung aus Italien.