Rezension

Enttäuschung

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. - Camilla Läckberg

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 2 Sternen

Da ich Camilla Läckbergs Fjällbacka-Krimis sehr schätze, bin ich mit hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Doch leider hat mich dieser Thriller auf ganzer Linie enttäuscht.
Warum? Ich fand die Geschichte äußerst unrealistisch und unglaubwürdig. Es ist sehr schwer vorstellbar, dass eine intelligente, zielstrebige Studentin zunächst zum unterwürfigen Hausmütterchen mutiert, sich willenlos in jeglicher Hinsicht manipulieren und missbrauchen lässt, um später dann den gnadenlosen Racheengel zu geben. 
Mit einer eher banalen Geschäftsidee in kurzer Zeit genug Geld zu erwirtschaften um den verhassten Ex in den Ruin zu treiben, erscheint mir auch zu schön um wahr zu sein. Zudem blieb mir Faye stets fremd und unsympathisch. 
Die Handlung fand ich keineswegs spannend, besonders am Anfang zog es sich sehr. Auf die fast schon pornografischen Erotikszenen hätte ich auch verzichten können...

Fazit: Für mich leider ein Flop. 
Schade, denn Camilla Läckberg kann es eigentlich viel, viel besser.