Enttäuschung pur

Weihnachtsglitzern - Mary Kay Andrews

Weihnachtsglitzern
von Mary Kay Andrews

Eloise hat ein Antiquitätengeschäft und nimmt an dem jährlichen Wettbewerb für die beste Weihnachtsdeko der Geschäftsleute teil. Ihre Konkorrenten sind die beiden Besitzer des Babalu, die nichts auslassen, um Eloise eins auszuwischen. Eloise ist mit Daniel zusammen, der ein ausgesprochener Weihnachtsmuffel ist und mit seinem Restaurant soviel zu tun hat, dass er kaum Zeit für seine Freundin hat. Eloise plant nun ein Weihnachtsessen, zu dem sie auch Davids Brüder und deren Familien eingeladen hat. Die Feier wird zu einem riesen Fiasko.

Ich liebe Weihnachtsbücher und lese sie im November und Dezember eines jeden Jahres total gerne, dieses hat mich allerdings komplett enttäuscht.

Man kann schnell durch dieses 220 Seiten dünne Buch rauschen, das Cover ist absolut wundervoll, das war auch schon fast alles, was man positiv über dieses Buch sagen kann. Es kam keine Weihnachtsstimmung auf, die Geschichte wirkt konstruiert, ist absolut vorhersehbar, die Charaktere bleiben blass und die Glaubwürdigkeit von einzelen Begebenheiten bleibt komplett auf der Strecke. Die Beschreibung des Weihnachtsessen wirkt regelrecht albern.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 01. Februar 2014 um 21:52

Oje. Schade, dass dir das Buch nicht zugesagt hat. Ich glaube, dann kann ich es von meiner Wunschliste streichen.