Enttäuschung über unknackbaren Hummerpanzer

Der Panzer des Hummers -

Der Panzer des Hummers
von Caroline Albertine Minor

Die Werbung versprach einen "großen und zärtlichen Roman" über Familienbande und Aufbruchsmomente - ich fand ihn zäh und enttäuschend, so dass es an einem "Abbruchmoment" nur knapp vorbei ging!

Caroline Albertine Minors Roman "Der Panzer des Hummers" wurde von Ursel Allenstein  aus der dänischen Sprache ins Deutsche übersetzt, trägt ein für den Diogenes-Verlag typisches mich ansprechendes Cover und beginnt erfreulicherweise mit einem Personenverzeichnis.

Das war es dann aber leider auch bereits an Pluspunkten. Ich honnte für das gesamte Personal beim besten Willen weder Sympathie noch zumindest Interesse aufbringen. Am spannendsten erschien mir da noch das Geschehen um die mit ihrer Tochter Laura in Kopenhagen lebende mittlere Tochter Sidsel Gabel und die Geschichte über ihre Magenwürmer.

Nach Leseprobe und Klappentext hatte ich mir aber andersartige Unterhaltung vorgestellt!

Teile der Handlung sind in kursiv und ohne "Gänsefüßchen" bei wörtlicher Rede geschrieben, auch sollten Grundkenntnisse der englischen Sprache vorhanden sein.