Entweder man liebt die Reihe oder nicht…

Wild Souls - Mit dir für immer - T. M. Frazier

Wild Souls - Mit dir für immer
von T. M. Frazier

ACHTUNG; BAND 2 DER DILOGIE!!!!!

ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte...

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Dilogie und man sollte unbedingt den ersten Band vorher lesen, sonst kann man die Zusammenhänge nicht verstehen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sawyer und Finn geschrieben, so dass man die Gedanken und Gefühle von beiden miterleben kann.

Nach dem megafiesen Cliffhanger war ich umso gespannter und neugierig auf den zweiten Teil, doch so manche Erklärung bezüglich der offen gebliebenen Fragen (sowohl im Hinblick auf die Haupt- als auch Nebenhandlungen) hat mich persönlich nicht zu 100% zufriedengestellt, aber das ist vermutlich Ansichtssache. So war z.B. das Thema Josh und Miller für mich sehr rasch und oberflächlich abgehakt, hier hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Zudem gibt es so einige Sachen, die nicht logisch durchdacht bzw. ausgearbeitet waren (z.B. das Dach), ich kann hier leider nicht mehr sagen, sonst würde ich spoilern.

Bereits im ersten Band stand für mich die sexuelle Anziehungskraft der Charaktere im Vordergrund und nicht ihre emotionale Verbundenheit, und so geht es leider auch in diesem Band weiter. Es gibt süße, romantische Momente und dann überkommt es Finn wieder… Nicht nur bei solchen Momenten, sondern auch an vielen anderen Stellen hätte ich mir mehr Seiten und dadurch auch mehr Tiefe gewünscht. Auch gibt es so manche Enthüllungen für Sawyer, bei der ich ihre Reaktion nicht immer nachvollziehen konnte.

SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zudem finde ich es sehr schade, dass Safer-Sex kein Thema ist und man konnte sich bereits in Band eins denken, wo das hinführen könnte...

Hier finde ich es sehr bedauerlich, dass Finn überhaupt nicht mit Sawyer über Safer-Sex geredet hat, denn da er weiß, dass sie in einer sektenähnlichen Religionsgemeinschaft aufgewachsen ist, sollte ihm mehr als klar sein, dass sie von sexueller Aufklärung und Verhütung keine Ahnung hat. Und hier wird ihr doch in gewisser Weise die Entscheidungsfreiheit genommen, was ich vor ihrem familiären Hintergrund und wo und wie sie aufgewachsen ist, sehr schade finde.

SPOILER ENDE

Insgesamt ging es mir, wie bereits in Band eins, einfach zu schnell zwischen den Charakteren so dass mir persönlich ihre authentische Annäherung gefehlt hat. An vielen, zu vielen Stellen, hätte ich mir mehr Seiten und dadurch auch mehr Tiefe gewünscht. Für mich standen eher die körperliche Anziehung von Sawyer und Finn im Vordergrund, als die emotionale Verbundenheit der beiden, was ich schade finde, denn das Buch hätte das Potential für eine tiefgründige Geschichte.

Der Schreibstil liest sich wirklich gut und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Auch wollte ich wissen wie es mit den Charakteren weitergeht, aber mit viel mehr Tiefe und Gefühl hätte mich die Geschichte völlig erreichen können. Zudem haben mir so manche Sachen persönlich nicht gefallen bzw. waren in meinen Augen nicht logisch durchdacht, auf die ich aus Spoilergründen nicht näher eingehen kann. So gibt es noch ganz knapp gute 3 von 5 Sternen. Die Reihe gehört zu den Büchern, die man entweder total liebt oder eben nicht.

Fazit:

Ich bin mit den Erwartungen an eine ergreifende und tiefgründe Geschichte mit viel Gefühl an diese Reihe herangegangen und bin in dieser Hinsicht leider enttäuscht worden. Es ist auf jeden Fall gut geschrieben und die Seiten sind auch dahingeflogen, aber irgendwann wurde es einfach zu viel des Guten und die Geschichte hat ihr Potential (für eine tiefgründige Geschichte) leider nicht ausgenutzt, was ich sehr schade finde. Nichtsdestotrotz werde ich mir die KING-Reihe der Autorin, wenn sie denn (vollständig) als Print-Version erscheint, näher anschauen.