Rezension

Episch, plastisch und ausführlich

Die Gabe der Könige, 2 MP3-CDs - Robin Hobb

Die Gabe der Könige, 2 MP3-CDs
von Robin Hobb

Bewertet mit 4 Sternen

Fast dachte man, so etwas gibt es gar nicht mehr. Endlich mal wieder eine Fantasy-Reihe zum Abtauchen, episch, plastisch und ausführlich.Hier nimmt sich jemand alle Zeit der Welt.

  
Robin Hobb holt ganz weit aus. Fitz ist ein Kind, als er an den Hof des Königs Listenreich geholt wird. Als Bastard des Prinzen Chevalrik hat er zwar keine Rechte, trotzdem aber einen sehr vagen Anspruch in der Thronfolge. Noch dazu scheint er die Gabe zu besitzen. 

Es dauert eine Weile, bis hier die Dinge in Bewegung geraten, Geduld ist gefragt, viel Geduld. Das fällt aber nicht schwer, bei wunderhübsch erzählter Fantasy mit sehr lebendigen Figuren. Wer durchhält wird mit actionreichen Hofintrigen und zauberhafter Magie belohnt, die ich noch nicht ganz verstanden habe, aber es ist ja erst der erste Band. 
Gut möglich, dass diese Reihe süchtig macht. 

Wunderbar gelesen, ist dieses Hörbuch ein großer Spaß. Band 2 liegt bereit. Weiter geht’s.