Epische Fortsetzung der Trilogie

Erellgorh - Geheime Wege - Matthias Teut

Erellgorh - Geheime Wege
von Matthias Teut

Erellgorh - Geheime Wege ist der zweite Teil der Erellgorh Trilogie und ist dem Autor wirklich sehr gut gelungen. Der Schreibstil gefällt mir, wie auch schon im ersten Teil, sehr gut. Er ist flüssig, spannungsgeladen und detailreich. Auch ,wie im ersten Teil, teilt sich die Geschichte in die drei Erzählstränge der Protagonisten, die mal zusammen- und auch wieder auseinanderlaufen. Gleich zu Beginn treffen die Protagonisten aufeinander und lernen einander kennen. Schon nach kurzer Zeit überschlagen sich die Ereignisse und die Protagonisten müssen ihren eigenen Weg finden. Selana und Atharu werden in ihrem jeweiligen Element unterwiesen, was ich mit Spannung verfolgte, da auch jeder der beiden die Gesetzte der Magie lernen musste. Hier gab es die ein oder andere interessante Trainingsstunde der beiden. Mir gefiel es auch, wie sich die einzelnen Charaktere weiterentwickelten und auch über sich hinaus wachsen und neue Charakterzüge entwickeln. Vor allem Pitu erstaunte mich in diesem Teil sehr. Ebenfalls war es auch schön bekannte Charaktere wiederzusehen, wie Wanda oder Semje und auch neue Charaktere kennenzulernen. Hier waren mir die beiden Elben Gehlen und Jehlen sehr sympathisch.

Insgesamt hat mir der zweite Teil der Erellgorh Trilogie sehr gut gefallen. Ich habe mit Spannung den Werdegang der Protagonisten verfolgt und interessante Erklärungen zu den Völkern und der Flora und Fauna gelauscht. Ich vergebe daher fünf Sterne und freue mich auf das Finale der Trilogie.