Rezension

Epische Schlacht geht in die nächste Runde

Red Rising - Das dunkle Zeitalter - Pierce Brown

Red Rising - Das dunkle Zeitalter
von Pierce Brown

Bewertet mit 4 Sternen

"Das dunkle Zeitalter Teil 1" ist der 5.1 Teil der "Red Rising" Reihe aus der Feder von Pierce Brown .

Dadurch daß wir uns in mitten einer ausufernden Reihe befinden Versuche ich zum Inhalt besser gar nichts zu sagen , denn ohne Spoiler würde mir das nicht gelingen...

Nur soviel : es gibt epische schlachten , jede Menge kämpfe , politischen Wahnsinn und Intrigen ...

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen sichten (Darrow , Lysander , Virginia und Ephraim) es hat mir sehr gut gefallen , das wir mehrere Schauplätze hatten und somit auch Einblicke in das Gefühlsleben der anderen Charaktere .

Zu Beginn hatte ich doch ordentlich zu kämpfen ...ich musste mich erst wieder an die Namen gewöhnen und sie für mich sortieren . Das hat aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan . 

Das setting ist wie gewohnt gewaltig ! Ich bin immer wieder erstaunt über diese Welt , die Pierce Brown erschaffen hat . 

Schade ist das der fünfte band im deutschen geteilt wurde , so hängt man zum Ende hin irgendwie in der Luft ...aber das ist jammern auf hohem Niveau...