Episches Finale

Sister of the Night -

Sister of the Night
von Marah Woolf

Ich liebe die Bücher der Autorin Marah Woolf seit Jahren und verschlinge jede Neuerscheinung mit Freuden. Besonders auf das Finale der „Hexen Schwestern Saga“ habe ich mich so sehr gefreut, ich konnte es kaum erwarten endlich alles zu erfahren und Vianne, ihre Schwestern, Aarvand, Caleb und den Rest zum Ende ihres Abenteuers begleiten. Allerdings hätte mich wahrscheinlich nichts und damit meine ich wirklich rein gar nichts, auf das Ende vorbereiten können.

Das Cover passt sich perfekt an die der ersten beiden Bände an und besonders die Farben gefallen mir dieses Mal einfach besonders gut. Zusätzlich die ganzen Details, die das Cover einfach noch einzigartiger machen als ohnehin schon.

Marah Woolfs Schreibstil ist einfach unbeschreiblich und überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Die Autorin zieht mich jedes Mal wirklich direkt in eine andere Welt, sobald man das Buch aufschlägt. Sie hält mich dort fest und wirklich alles läuft, wie in einem Film vor dem inneren Auge ab und ich kann nicht aufhören zu lesen. Wie eine Sucht… Man muss einfach erfahren, wie es weitergeht. Obwohl es so viele Charaktere gab, habe ich alle auf die ein oder andere Art ins Herz geschlossen und jedes einzelne Schicksal hat mich bis ins Mark erschüttert und ehrlich mitgenommen. Der dritte Band fing genauso spannend an, wie der zweite aufgehört hat und fing auch ziemlich rasant an. Man bekommt keine wirkliche Schonfrist, um ins Buch hereinzukommen, sondern wird quasi direkt ins kalte Wasser geworfen da es nahtlos weitergeht. Ich habe einen kurzen Moment gebraucht aber war dann direkt wieder drin. Es ist einfach unglaublich. Die Charaktere haben allesamt eine unglaubliche Entwicklung hinter sich und immer, wenn ich dachte, ich wüsste in welche Richtung sich die Handlung entwickelt, gab es eine 180 Grad Wendung.

Ich kann dieses Finale wirklich nur allen Fantasyliebhabern empfehlen und das aus tiefstem Herzen!