Episches Meisterwerk

Jade War - Magie ist Macht -

Jade War - Magie ist Macht
von Fonda Lee

Meine Meinung zum Buch:
"Jade War- Magie ist Macht" von Fonda Lee war eine phänomenale Fortsetzung! Den ersten Band habe ich schon geliebt, aber dieser hier hat glatt nochmal eine Schippe draufgelegt.
Eins ist sicher, diese Trilogie hat es definitiv in sich, ist echt komplex und ein absolutes Meisterwerk. Um den zweiten Band so richtig genießen und voll erfassen zu können, sollten sich Lesende definitiv Zeit nehmen, denn leichte Kost sieht anders aus. Es erwarten einen ca. 700 Seiten voller brutaler Clanfehden, Machtkämpfe, Intrigen, schwerer Schicksalsschläge, Politik, Kung-Fu Action und einem für mich völlig neuem ausgeklügelten Magiesystem basierend auf Jade. Alles ist so klug und durchdacht aufgebaut, dass ich wirklich nur den Hut vor der Autorin ziehen kann und hellauf davon begeistern bin.
Durch ihren fesselnden, bildgewaltigen Schreibstil bin ich direkt wieder gut in die Handlung hineingekommen und habe stark mit der Familie Kaul mitgefiebert, wie auch schon in Band 1. Nicht nur die Welt an sich, auch die Charaktere sind alle super vielschichtig ausgestaltet und müssen echt einiges durchmachen, schwere Entscheidungen treffen und haben es definitiv alles andere als leicht.
Die Buchstaben auf den Seiten, haben sich in Bilder vor meinen Augen verwandelt und ich war die ganze Zeit so gefesselt von der Handlung, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die düstere Grundstimmung, die detailliert beschriebenen Handlungsorte, die ganzen krassen Plottwists, alles zusammengenommen hat das Buch einfach zu einem fantastischen Erlebnis für mich gemacht, was ich so schnell nicht wieder vergessen werde und meine Vorfreude auf das große Finale ist auf jeden Fall enorm.
Insgesamt kann ich sagen hat mir dieser zweite Band hier unglaublich gut gefallen und ich bin definitiv schwer beeindruckt davon. Ich kann die Reihe nur jedem Lesenden wärmstens ans Herz legen, der Lust auf einen epischen Mix aus Fantasy und Krimi hat.