Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft...

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Bianca Iosivoni und Laura Kneidl haben einen wunderbaren Urbanfantasy Auftakt erschaffen, der es eindeutig in sich hat. In ihrer Geschichte treffen knallharte Hunter, eine Fastfood und Triple-Chocolate-Cake liebende Badass Protagonistin mit einer scharfen Zunge, bei der wirklich die Kacke am Dampfen ist, ein unglaublich toller humorvoller Grimhunter aus Schottland, ein eiskalter grummeliger Bloodhunter und Shaw zusammen, der keine Vergangenheit hat. Die beiden Autorinnen kreieren unglaublich tolle, individuelle Charaktere, die mein Leserherz ein wenig höher schlagen lassen. Gekonnt bauen sie eine elegante Balance zwischen Action, Spannung, Kämpfen, Gefahrensituationen und ruhigen Szenen auf, die liebevoll auf die kleinen Details der Charaktere eingehen. Nicht nur die Charaktere waren toll gestaltet, sondern auch die Handlung konnte mich ab der ersten Sekunde mitreißen. Es ist sehr viel passiert, insbesondere Plottwists, die ich so nicht vorhergesehen habe. Die Jäger Thematik im Urbanfantasy Genre ist eigentlich ziemlich ausgereizt, aber die beiden Autorinnen haben nochmal ihr ganz eigenes Ding daraus gemacht, sodass ich einfach nicht genug bekommen konnte.

Besonders habe ich den Humor in der Geschichte gefeiert. An manchen Stellen habe ich erst verwirrt innegehalten und mich dann gar nicht mehr eingekriegt. Ich liebe Biancas und Lauras Humor!

Knapp über 400 Seiten sind einfach viel zu kurz und wie soll ich bitte die Zeit bis zum 2. Band überstehen, der erst…erst nächstes Jahr erscheint?!

Insgesamt eine sehr gelungene actiongeladene, aber trotzdem gefühlvolle Geschichte, die wunderbar authentisch die Charaktere und die Beziehungen aufbaut. Ich freue mich schon sehr darauf, dass uns die Geschichte noch weitere fünf Bände erhalten bleibt. Ich vergebe 5/5 Sterne.