Rezension

Er ist wieder da

Er ist wieder da - Timur Vermes

Er ist wieder da
von Timur Vermes

Wenn er wieder da wäre. Das wäre der Horror. Oder erkennen die Menschen diesen Menschen und wären sich dagegen?

Die Geschichte fängt witzig an. Hitler erwacht in Berlin.
Ein Mann, der von sich denkt, dass er alles richtig macht und Deutschland auf den richtigen Weg führen muss. Ein Mann, der alles gemacht hat für Deutschland, zum Beispiel mitmarschiert nach Russland und hat dort gekämpft, dabei waren es die deutschen Soldaten, die für seinen Wahnsinn gestorben sind.
Menschen, die ihn witzigen finden, und nicht merken, wie gefährlich er ist. Ein Vegetarier, Nichtalkoholiker und Hundefanatiker.

Ich hatte zu viel vom Buch erwartet und wurde enttäuscht. Die Lacher kamen selten und das Ende war eher nichtig. Man lernt Hitler.
Das Buch ist sehr gut geschrieben, leicht verdaulich und mitnehmend.