Rezension

er kann es immer noch

Mr. Mercedes
von Stephen King

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses mal hat Stephen King nicht auf Horror gesetzt sondern einen sehr guten Thriller geschrieben.

An einem frühen Morgen rast ein schwerer Mercedes in eine Menschenmenge vor einem Job-Center. Acht Menschen werden getötet und es gibt jede Menge Verletzte. Der Täter raste mit dem Wagen davon. Den Mercedes hat man recht schnell gefunden, den Fahrer aber nicht. Bill Hodges hat an diesem Fall gearbeitet und darüber in Rente gegangen. Doch plötzlich nimmt der 'Mercedes-Killer' Kontakt zu ihm auf. Bill's Jagdinstinkt wird geweckt und er ermittelt auf eigene Faust.

Ich habe diesen Roman inhaliert. Es hat mich einfach nicht losgelassen. Man lernt den Mercedes-Killer schnell kennen, aber das macht die Jagd erst richtig interessant. Ich habe mit Bill gehofft, gebangt und gelitten. 5 Sterne und .... ich schau mir meine Nachbarn mal genauer an :-)

Kommentare

tigerbea kommentierte am 11. November 2014 um 20:38

Jetzt bin ich erst richtig gespannt auf das Buch!