Er lebt und er ist grausamer als je zuvor

Ich bin der Schmerz - Ethan Cross

Ich bin der Schmerz
von Ethan Cross

Marcus und sein Team werden mit der Suche nach dem „Anstifter“ betraut. Ein Killer, der die Familie eines einfachen Mannes entführt und ihn zwingt, einen anderen Mann zu erschießen. Wenn er dies nicht tut, bekommt er seine Familie wieder. Jedoch in kleinen Stücken. Bei dieser Suche hilft ausgerechnet Marcus Bruder Frank. Der Serienkiller will seine Taten wieder gut machen und seinem Bruder bei seinen Fällen helfen. Er liefert den entscheidenden Tipp und bringt die Ermittler auf die Spur des Täters. Dieser ist nämlich kein Geringerer als Frank Ackermann Senior. Franks und Marcus Vater.

Dieses Familientreffen lässt Marcus in die Abgründe seiner Seele Blicken und Frank einen Teil seiner Menschlichkeit wiederfinden. Doch werden sie beide dem Herrscher der Hölle, ihrem Vater, entgegentreten und gegen ihn bestehen können?

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Reihe verschlungen habe, war klar, dass ich diesen Teil ebenfalls lesen werde. Ich sage direkt, dass ich nicht enttäuscht wurde und sehr zufrieden bin. Das Buch ist im altbekannten Stil geschrieben. Die Seiten leben von der Spannung der Worte und für mich war dieses Buch ein richtiger Pageturner. Auch die unterschiedlichen Perspektiven zwischen Opfer, Ermittler und Killer sind geblieben und tragen ihren Teil zur Stimmung des Buches bei.

Ich muss sagen, mir sind die Personen immer noch sehr sympathisch. Besonders Marcus und seine drei Teammitglieder Stan, Andrew und Maggie. Wer mich jedoch sehr überrascht hat ist Frank Junior. Er durchlebt eine Wandlung und ist mir irgendwie ebenfalls sympathisch geworden. Versteht mich nicht falsch, er ist und bleibt ein Psychopath und Killer. Aber in seiner Rolle als Bruder und Berater hat er irgendwie eine sympathische Seite. Der Autor schafft es da eine Gradwanderung zu vollziehen zwischen unsympathisch bis zum Schluss und Friede, Freude, Eierkuchen – wir sind alle gut. Das hat mich positiv überrascht.

Ebenfalls hat mich wieder einmal der Ablauf der Geschichte überrascht. Ich habe vieles nicht vorausgeahnt und war teilweise so von der Geschichte eingenommen, dass ich gar nichts vorhersehen wollte. Ich bin durch die Story geflogen und wollte einfach nur wissen, wie es weitergeht und endet.

Für mich ist dieses Buch ein wirklich gelungener dritter Teil! Ich freue mich schon auf den nächsten Band und kann dieses Buch hier nur empfehlen.

Doch Achtung! Dieses Buch wirklich als 3. lesen, da man sich sonst viel zu viel aus den anderen Teilen verrät. Diese Bücher kann man nicht in unterschiedlicher Reihenfolge lesen!