Er quält. Er mordet. Buchstabe für Buchstabe...Wer wird der Nächste sein???

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder
von Lars Schütz

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und deswegen habe ich schon ohne viele Erwartungen nach dem Buch gegriffen. Mich hat ein bombastischer und sehr spannender Page Turner erwartet, den ich wirklich bis zur letzten Seite nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Besonders gut gefallen haben mir die Charaktere Jan und Rabea. Die Beiden sind anders und haben ihr Päckchen zu tragen. Dennoch verstehen sie ihr Handwerk bzw. ihren Beruf und können wirklich etwas zur Aufklärung beitragen. Jan ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil er sehr unkonventionell ist, das hat mir sehr gut gefallen.
Auch die "Nebencharaktere" haben mir sehr gut gefallen. Sie hatten eine gewisse Tiefe und ihre eigene Geschichte, die sie auch verkörpert haben.
Die Handlung war einfach der Wahnsinn! Sehr spannend, ereignisreich, abwechslungsreich und unvorhersehbar! Ich wusste bis zum Ende hin nicht, wer der Mörder ist und wie alles zusammenhängt.
Das Setting und die Atmosphäre waren sehr gut ausgearbeitet und mehr Beschreibungen hätte ich gar nicht gebraucht, sonst wäre die Spannung nicht konstant geblieben und dies wäre nicht so ein genialer Page Turner geworden!
Ich kann diesen Thriller wirklich nur empfehlen und ich hoffe, wir werden noch sehr viel von Jan und Rabea lesen!!!