Er schlägt wieder zu

Der Siebenschläfer schlägt zu -

Der Siebenschläfer schlägt zu
von Anika Sawatzki

Julias Leben hat sich verändert. Der Serienmörder hat es auf sie abgesehen. Und so wie es aussieht, hat sie das alles Spike zu verdanken. Aber auch Arthur meint es immer noch nicht freundlich mit Julia und setzt ihr zu, wann immer es nur geht. Julia will endlich wissen, wer der Siebenschläfer ist. Doch der Siebenschläfer lässt das Morden nicht. Und so wird es immer gefährlicher für Julia und ihren Freundeskreis. Und auch Julias bester Freund Alex kommt mit der Situation nicht wirklich zu Recht. Er sucht immer mehr Abstand zu seinen Freunden. Er kann es einfach nicht glauben, dass Julia sich ausgerechnet mit Liam angefreundet hat. Und die Geschehnisse der Familien Pilgrim und McMillan scheinen sich zu wiederholen. Wem kann Julia hier wirklich noch trauen? Und wer ist der Siebenschläfer? Eines ist sicher. Es wird zu weiteren Toten kommen.
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen noch ein paar eigene Worte zu diesem zweiten Teil zu schreiben. Hier sei erwähnt, dass es keinen Sinn macht dieses Buch zu lesen ohne den ersten Teil zu kennen. Die Vorkenntnisse sind relevant um dem Verlauf der weiteren Geschichte folgen zu können. Julia hat eine Entwicklung gemacht. Sie lässt sich schon lange nicht mehr von anderen sagen, was sie zu denken hat. Auch ist sie mutiger geworden. Das passt sehr gut und kommt auch authentisch rüber. Wer einmal von der Geschichte gepackt ist, dem wird es schwer fallen das Buch noch einmal auf der Hand zu legen. Ich bin schon gespannt auf den weiteren Teil und kann hier gerne 4 Sterne vergeben.