Er will dein Herz

Er will dein Herz - Tania Carver

Er will dein Herz
von Tania Carver

Gemma Adderley will endlich ihrem eigenen Teufelskreis entfliehen. Ihr Mann schlägt sie seit Jahren und nun will sie für sich und ihre Tochter Carly endlich Hilfe im Frauenhaus suchen. Das Frauenhaus schickt ihnen einen Wagen, doch sie kommen dort nie an. Gemmas Leiche wird wenige Tage später gefunden. Ihr wurde das Herz entfernt. Ihre Tochter Carly hat überlebt, da sie aus dem Auto gestoßen wurde. Profilerin Marina Esposito, DC Brennan und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Bereits kurze Zeit später taucht eine weitere Leiche auf. Wird es den Ermittlern gelingen den Täter zu schnappen, bevor er erneut zuschlägt?

Er will dein Herz, ist der mittlerweile 7. Band der Marina Esposito Reihe von Tania Carver. Erschienen ist der Thriller im Ullstein Verlag. Für mich persönlich war es das erste Buch der Reihe. Ich hatte dennoch keine Probleme ins Buch rein zu kommen. Der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig. Der Thriller hat sehr stark und spannend begonnen. Die persönlichen Probleme von DC Brennan wurden jedoch so in den Vordergrund gerückt, dass die Spannung dadurch jedes mal stark abgefallen ist. Den Mörder hatte ich persönlich ziemlich schnell im Visier und das passiert mir selten bei Thrillern. Der Thriller im Allgemeinen ließ sich gut lesen aber, da ich es in diesem Genre wichtig finde, dass die Spannung gehalten wird und es bis zum Schluss undurchsichtig ist, muss ich deutlich Sterne abziehen. Für mich bekommt der 7. Band 3 Sterne.