Eragon ist zurück

Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon - Christopher Paolini

Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon
von Christopher Paolini

~~Es ist ein Jahr her, dass Eragon aus Alagaësia aufgebrochen ist auf der Suche nach dem geeigneten Ort, um eine neue Generation Drachenreiter auszubilden. Jetzt kämpft er mit unendlich vielen Aufgaben: Er muss einen riesigen Drachenhorst bauen, Dracheneier bewachen und mit kriegerischen Urgals, stolzen Elfen und eigensinnigen Zwergen zurechtkommen. Doch da eröffnen ihm eine Vision der Eldunarí, unerwartete Besucher und eine spannende Legende der Urgals neue Perspektiven.

Das Cover gefällt mir persönlich wirklich gut, da es zu den vorherigen Bänden passt und ein bisschen düster aussieht. Es passt definitiv zum Buch.

Auch der Schreibstil ist wie gewohnt spannend, unterhaltsam und flüssig. Das Buch ist nicht nur aus Eragons Sicht, sondern auch aus der der anderen.

Eragon hat sich ein wenig verändert und ist gleichzeitig aber noch immer so, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Besonders habe ich mich über die kurzen Gespräche zwischen Saphira und ihm gefreut.

Insgesamt hat mir di erste Geschichte am besten gefallen, aber auch die Geschichte rund um Angela fand ich super, da ich ihren Charakter liebe. Allerdings war die letzte Geschichte nicht ganz so meins. Trotzdem freue ich mich schon auf alles, was wir noch aus der Welt von Eragon lesen dürfen.