Rezension

Erbe der Macht

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 4 Sternen

Magische Fantasie

Alexander Kent ist frustriert und voller hasserfüllter Verzweiflung über sein Leben in einem Stadbezirk, der als ein sozialer Brennpunkt gilt. Im Moment eines Wutanfall wird er erwählt - er wird zu einem Magier. Als Erbe der Macht, auch Neuerweckter genannt, lernt er plötzlich eine magische, aber auch durchaus gefährliche Welt kennen. Seine Mitstreiter nehmen ihn in ihrem Kreis auf, nur Jen kann ihn nicht ausstehen. Doch dann werden alle vor eine grosse Aufgabe gestellt. Können sie miteinander dagegen ankämpfen? 
Die Geschichte rund um die magische Welt, die uns Nimags (Nichtmagiern) verschlossen bleibt, ist sehr fantasievoll geschrieben. Sie besteht aus drei Teilen, die in diesem Buch zusammengefasst wurden. Im Verlauf wird das Buch immer besser und lässt schlussendlich den Leser mit der Neugier auf die Fortsetzung zurück.