Erbe der Macht

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Das Lesen hat mir total viel Spaß gemacht. Am Anfang wusste ich nicht so genau, was mich erwartet, ich bin also ein bisschen verhalten an die ganze Sache ran gegangen, aber ich bin einfach nur total angefixt und begeistert. Der Schreibstil einfach nur umwerfend und einfach nur toll. Ich habe schon eine andere Reihe von Andreas gelesen und diese Reihe ist fast genauso toll wie Heliophere 2265.
Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen und man wird nicht so mit zu vielen Details und Unwichtigen beworfen und verschüttet. Einfach nur klasse.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man hat sich da schon seine Lieblinge (Alexander ^^) rausgesucht. Die Atmosphäre hat mich sehr gefesselt und hin und wieder lief mir wirklich ein kalter Schauer über den Rücken. Einfach nur göttlich. Ich habe es in einem Rutsch ausgelesen und bin immer noch begeistert.
Der Plot war auch total genial und es wurde nie langweilig. Die Perspektivenwechsel waren genau passend und haben mir auch nichts vorweg genommen.

Insgesamt war das Buch einfach nur grandios, ich liebe diesen Schreibstil (das musste mal gesagt werden, so...) und ich kann es nur herzlich weiterempfehlen! Ein tolles Buch!