Erdbeben in Bayern und sture Einwohner – was mag an den alten Mythen echt sein!

Feuer - Steine - Ungeheuer -

Feuer - Steine - Ungeheuer
von Eve Grass

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und die Spannung kommt nicht zu kurz. Mir haben es bestimmte Protagonisten angetan, sag nur mit Flügel.

Das Cover wirkt im Großen ganzen dunkel, im Vordergrund ist eine Frau mit blondem Haar und dem Rücken zum Betrachter zu sehen im Hintergrund sieht man einen Teil einer Hölle und etwas wie ein Glühwürmchen (wird im Roman klar was es ist). Schön ist der Schriftzug oben (Edition Moonflower), aber auch sonst passt alles gut und harmonisch zusammen.

Fazit:

Die Edition Moonflower ist eine Mystery-Novellenreihe aus dem Hause Shadodex - Verlag der Schatten. Erscheinungsturnus: Vierteljährlich. Alle Novellen sind in sich abgeschlossen.

„… Denn einst wird sie wieder hervorbrechen aus den hohlen Kegeln unter den Gipfeln von Osser und Arber. Und sie wird nicht mehr allein sein.“

Als im Bayrischen Wald leichte Erschütterungen die Gegend für Wanderer und Ausflügler unsicher machen, ahnt niemand wer oder was dafür verantwortlich ist. Doch gerade das reizt Rebecca Goldmann, sie verbringt kurzerhand ihren Urlaub genau in dieser Gegend, um dem Phänomen (seismischen Unregelmäßigkeiten) auf den Grund zu gehen. Sie trifft auf Einheimische die eigentlich nicht wollen das jemand dem Geheimnis in irgendeiner Form nachspürt. Ein altes Buch, was ihr in die Hände fällt, gibt den alten Mythen einen Sinn. Sie begibt sich auf eine abenteuerliche Reise und findet erstaunliches ….

Gelungene Novelle und ein wohl nicht seitenstarker, aber spannender Lesegenuss, genau wie ich ihn mir gewünscht habe und erwartet da ich schon mehr von der Autorin gelesen habe. Für Zwischendurch, mit Gruselfaktor und Gänsehaut Garantie – sowie dem Aufdecken eines alten Mythos von mir 5 Sterne dafür.