Erdbeeren und Origami-Schwäne

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben - Leylah Attar

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben
von Leylah Attar

~~Als Skye entführt wird, ahnt sie nicht, wie ihre eigene Vergangenheit sie einholt. Alleine mit ihrem Entführer auf einem Schiff, ist sie Demütigungen und Schmerzen ausgesetzt. Doch als sie erkennt, wer hinter ihrer Entführung steckt, kommen Erinnerungen an ihre Kindheit zurück, glückliche Zeiten, die sie mit ihrem Vater, ihrem Kindermädchen und deren Sohn in Mexiko verbracht hat. Wird sie überleben und die wichtigen Menschen von damals wiedersehen?

Skyes Entführung und die Behandlung, die ihr durch ihren Entführer zuteil wurde, ließen mich lange zweifeln, ob ich an dieser Liebesgeschichte meinen Spaß haben würde. Doch je mehr man über das Motiv des Mannes erfährt, umso mehr konnte ich mich in ihn hineinversetzen. Und genauso geht es Skye, wobei man es hier natürlich auch auf das Stockholm-Syndrom zurückführen könnte. Die Geschichte von Skye, MaMaLu und deren Sohn Esteban ist aber auch eine tragische und lässt den Leser mitfühlen mit einem kleinen Jungen, der alles verliert und daraufhin sein Herz verschließt. Und nun also Skye und Damian allein auf dem Schiff, sie mit der Angst, dass er sie ermorden wird, er mit den ungewollten Gefühlen, die sie in ihm weckt.

Mit Ende der Entführung hört das Drama nicht auf, so dass man noch weiter in diese Geschichte von Rache, die wieder neue Rache hervorruft, hineingezogen wird. Mir hat das Buch gut gefallen, auch weil ich den Schmerz, den sowohl Damian als auch Skye in sich tragen, so gut nachvollziehen konnte. Ich wollte nichts sehnlicher, als dass die beiden endlich erkennen, dass Gewalt immer neue Gewalt nach sich zieht.

Das Ende ist romantisch und schön und hat mich komplett von diesem Liebesroman überzeugt. Wirklich schön, wenn auch anfangs mit etwas Unverständnis gelesen.