Erebos

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Ich finde,dass das Cover sehr gut zum Inhalt der Geschichte passt. Denn Erebos ist ein Spiel was jeden deiner Schritte sozusagen kennt. Wenn jemand den Hintergrund der Geschichte nicht kennen würde, würde das mit dem Auge vielleicht nicht verstehen.

Nick ist die Hauptperson in dem Buch. Erst ist erst sehr Misstrauisch und möchte wissen was sich auf dieser ominösen DVD befindet. Er versucht alles um etwas raus zu bekommen, aber alle die davon bescheid wissen schweigen. Bis er später selbst an die DVD kommt und es sich herausstellt das es ein Spiel ist Namens Erebos. Nick fängt sofort an das Spiel zu spielen und man ist sofort in der Geschichte drin. Man kann sogar mit erleben wie Nick von einem auf dem anderem Tag immer süchtiger wird und nicht mehr von dem Spiel los kommt. Bis er aus dem Spiel geworfen wird. Er ist erst am Boden zerstört und versucht irgendwie wieder an dieses Spiel dran zu kommen, aber ohne Erfolg. Er richtet sich nun gegen Erebos mit der Hilfe von Victor und Emily.

Am Anfang kam ich mit dem Lesen nicht so voran, da es sch so gezogen hatte. Später jedoch kam ich schnell voran und las es in einem durch Fluss. Was mich jedoch etwas gestört hat waren die Wettkämpfe des Spiels, der Übergang in die Realität jedoch hat mir sehr gut gefallen. Denn man wusste nicht welcher Charakter sich von Nicks Freunden hinter den Rollencharakteren verbirgt.
Obwohl ich sehr selten Thrillers lesen kann ich das Buch nur empfehlen, da es im Großen und Ganzen ein gutes Buch ist, auch von den Handlungen her.