Rezension

Ereignislos

Die Bücherfrauen -

Die Bücherfrauen
von Romalyn Tilghman

Bewertet mit 2 Sternen

In dem Buch geht es um individuelle Geschichten dreier Frauen und deren Schicksale. Mehr kann ich kaum zum Inhalt sagen, denn viel mehr ist bei mir leider nicht hängengeblieben.

Ich hatte mich richtig aufs Lesen dieses Buches gefreut, jedoch hat mich das Buch eher enttäuscht als begeistert. Der Titel ist meiner Meinung nach eher irreführend, denn was die drei Protagonistinnen jetzt zu Bücherfrauen macht, wird mir nicht ganz klar.

Insgesamt ist mir der Inhalt zu oberflächlich gewesen. Aus den drei individuellen Geschichten und Schicksalen der Frauen hätte man so viel machen können, jedoch hat hier die Emotionalität und der Tiefgang gefehlt. Obwohl das Buch in der personalen Erzählperspektive geschrieben ist, habe ich nicht das Gefühl die Figuren gut zu kennen, noch als habe ich die Geschichte "miterlebt". Schade, denn ich empfinde das Potenzial des Buches als verschwendet. Aus diesem Grund kann ich leider keine Lesempfehlung aussprechen.