Rezension

Ereinnisse der 70er Jahre

Unser kostbares Leben -

Unser kostbares Leben
von Katharina Fuchs

Mainheim in den 70er Jahren,Minka und Caro wachsen als Nachbarskinder zusammen auf und sind beste Freundinnen.Ihre Eltern haben unterschiedliche Einstellungen zu Politik und dem Leben.Durch ihre Väter erfahren die Mädchen,das in der kleinen Industriestadt einiges nicht so ist wie es sein sollte-was auch Auswirkungen auf die Zukunft der Mädchen Minka und Caro hat…..

Die Autorin Katharina Fuchs hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Sie nahm mich mit in meine Kindheit.Spannend war zu lesen was zu dieser Zeit alles geschah-wie Versuche an Heimkindern,an Tieren mit Medikamenten.Auch die Umweltzerstörrung durch die Industrie,wo sich noch keiner Gedanken gemacht hat.Und die Demos die in dieser Zeit war und was alles noch so in dieser Zeit geschah.Die Autorin Katharina Fuchs brachte mir die Zeit zurück-gerne 4 Sterne für das Buch.

Vielen Dank,das ich das Buch lesen durfte.